Die Lokalität
Ihr Dachdecker und Zimmerer in Chemnitz und Umgebung.
Die Architektur
Dächer und Häuser so individuell wie Sie.
Der Denkmalschutz
Altes erhalten und Neues für Sie gestalten.
Ihr Partner
Ihr komplettes Haus aus einer Hand!
Das Regionale
Wir bauen mit Holz aus sächsischen Wäldern 100% Leim- und Metallfreie Holzbauwerke.
Das Besondere
Ihr Spezialist für individuelles bauen.
Previous slide
Next slide

Dachsanierung

Natürlich auch mit Ökologischen Baustoffen.

Wir bilden aus!

Werde bei uns Dachdecker oder Zimmerer!

Preisverleihung

Vom Sächsischen Staatsministerium - SMEKUL für unser Massivholzbaukonzept

Massivholzelemente

100% Leim- und Metallfrei-nur Holz aus sächsischen Wäldern

Herzlich willkommen!

Wir sind ein seit 1981, 2-fach zertifiziertes (Zertifizierungsstellen: HFB Leipzig und TU München) sowie präqualifiziertes Dachdeckerunternehmen welches mit den Gewerken Dachdecker, Zimmerer, Klempner und Gerüstbauer in die Handwerksrolle A bei der Handwerkskammer Chemnitz eingetragen ist. Mit unseren qualifizierten Mitarbeitern bauen wir Nachhaltig mit ökologischen Baustoffen, wie z. B. Holz und Lehm, und führen Dachdecker-, Zimmerer- und Dachklempnerarbeiten, sowie Holzhausbau als Holzrahmenbau- oder Holzmassivbaukonstruktion (100% Leim- und Metallfrei-nur Holz) in Chemnitz, Mittweida, Glauchau, Limbach-Oberfrohna und Umgebung aus.

Familienbetrieb seit 1981

Ihr Partner in der Region Chemnitz​

Meisterbetrieb mit Dachdecker- und Zimmerermeistern

Nachhaltig bauen mit ökologischen und regionalen Baustoffen

Das sagen unsere Kunden

Reddy Küchen - Chemnitz

Flachdach+Fassade

Wir haben den Dach.-und Fassadenbau von der Firma Bretschneider ausführen lassen.
Von Beginn an hatten wir mit Herrn Bretschneider ein gutes Gefühl, er und natürliche seine Mitarbeiter verstehen was vom Bau und können auch schnell und unkompliziert auf Änderungen reagieren.
Wir können die Firma Bretschneider jederzeit gern weiterempfehlen und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Familie Leisring - Burgstädt

Flachdach+Anbau

Auf unserem Grundstück haben wir einen 2-geschossiger Anbau aus Holz errichten lassen.
Der Anbau wurde äußert gewissenhaft und sorgfältig ausgeführt. Die Firma versteht ihr Handwerk.
Durch seine guten Vorschläge trug Herr Bretschneider zum guten Gelingen des Projektes bei. Top Firma, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Anbau - Hartmannsdorf

Dachsanierung+Anbau

Wir können die Fa. Bretschneider Dachbau GmbH uneingeschränkt empfehlen.
Die Arbeiten wurden Termingerecht, sorgfälltig, sauber und zügig durchgeführt.
Für die Beratung wurde sich immer viel Zeit genommen und alle Arbeitschritte wurden klar und verständlich erklärt.

Lehmbaustoff - Wittgensdorf

Innenausbau mit ökologischen Baustoffen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Bretschneider gemacht und kann daher nur eine klare Empfehlung aussprechen. Die Firma hat mich besonders mit Ihren Fachkenntnissen im Ökologischen Bauen überzeugt und auch beeindruckt. Alles in allem eine Firma mit der ich gern noch weitere Projekte realisieren möchte.

Wohnhaus - Rossau

Neubau eines Dachstuhl

Ich möchte mich nochmals herzlichst für die geleistete Arbeit , auch im Namen meiner Frau bedanken.
Sie haben die Leistung zu meiner vollsten Zufriedenheit erbracht.

– keine Probleme mit ihren Arbeitnehmern
– sehr gute Qualität
– Termintreue akzeptabel, es war ja Winter
– keine strittigen Nachträge
– Angebotspreis eingehalten

Ingesamt eine sehr gute Leistung, Danke.

Qualität

Wir sind Mitglied in der Dachdeckerinnung Chemnitz, präqualifiziert und werden von zwei Zertifizierungsstellen fremdüberwacht.

Previous slide
Next slide

Dachdeckerinnung
Chemnitz

Präqualifizierung Zertifizierung Bau

Fremdüberwachung
HFB Leipzig

Fremdüberwachung
TU München

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 7:00 bis 16:00 Uhr

Samstag & Sonntag: geschlossen
Adresse
Bretschneider Dachbau GmbH | Lindenstraße 1 | 09241 - Mühlau
Telefon
+49 (0) 3722 / 77109 - 0